Auswirkungen einer Tokolyse auf die Wehentätigkeit bei der Geburt
Anfrage
Haben Schwangere, die ab der 28. Schwangerschaftswoche oder später mit kontinuierlicher Tokolyse behandelt werden, ein höheres RisikoDer Anteil von Personen in einer Gruppe, bei denen ein bestimmter Endpunkt auftritt. Wenn z.B. in einer Gruppe von 100 Personen 30 einen bestimmten Endpunkt entwickeln (und bei 70 Personen das Ereignis nicht auftritt), ist das Risiko (oder die Ereignisrate) oder 0.3 oder 30%. für primäre oder sekundäre Wehenschwäche während der Entbindung im Krankenhaus?
Ergebnisse
Studien
Nach Durchführung einer systematischen Literatursuche und Durchsicht von 530 Referenzen auf Abstract- und 57 auf Volltextbasis konnten wir keine Studie einschließen, die unsere Anfrage beantworten kann.
Fazit
Uns liegt keine EvidenzDer Begriff Evidenz im Kontext der Evidenzbasierten Medizin leitet sich vom englischen Wort „evidence“ = Nach-, Beweis ab und bezieht sich auf die Informationen aus klinischen Studien, die einen Sachverhalt erhärten oder widerlegen. zum RisikoDer Anteil von Personen in einer Gruppe, bei denen ein bestimmter Endpunkt auftritt. Wenn z.B. in einer Gruppe von 100 Personen 30 einen bestimmten Endpunkt entwickeln (und bei 70 Personen das Ereignis nicht auftritt), ist das Risiko (oder die Ereignisrate) oder 0.3 oder 30%. einer primärer oder sekundärer Wehenschwäche nach Tokolyse aber der 28. Schwangerschaftswoche vor.
Stärke der Evidenz
Ausführliche Beantwortung
Ausführliche Beantwortung dieser Anfrage als PDF zum Download