Alle Rapid Reviews
Antiseptische Mundspülung bei Patient*innen mit COVID-19. Drittes Update
Anfrage Kann durch eine antiseptische Mundspülung mit Chlorhexidin oder Octenidindihydrochlorid bei Patient*innen mit COVID-19 eine Infektionsübertragung auf das Gesundheitspersonal verhindert werden?
Gütekriterien der deutschsprachigen Version der Pflegeabhängigkeitsskala bei Patient*innen älter als 60 Jahre im Krankenhaus
Anfrage Kann die deutschsprachige Version der Pflegeabhängigkeitsskala (PAS) bei Patient*innen älter als 60 Jahre im Krankenhaus die Pflegeabhängigkeit messen?
Topische Anwendungen für die Behandlung von Windeldermatitis bei hospitalisierten Frühgeborenen oder Säuglingen jünger als ein Jahr
Anfrage Wie wirksam sind lokale topische Anwendungen ohne Antibiotika, Antimykotika oder Kortison zur Versorgung und Pflege von Rötungen und/oder Hautläsionen im Windelbereich bei hospitalisierten Frühgeborenen
Anti-Thrombose-Strümpfe bei PatientInnen nach chirurgischen Eingriffen
Anfrage Gibt es Evidenz dafür, dass eine Kombination aus medikamentöser Thrombose-Prophylaxe (Heparin, Marcoumar, NOACs, DOACs) und Anti-Thrombose-Strümpfen wirksamer ist als eine medikamentöse Prophylaxe allein, um
Medizinische Gesichtsmasken als Schutz der Mitarbeiter*innen vor multiresistenten Erregern
Anfrage Verhindert das Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske während der Pflege und Betreuung von Patient*innen mit einer MRE-Infektion (Infektion durch multiresistente Erreger) die Übertragung auf das
Antiseptische Mundspülung bei Patient*innen mit COVID-19. Zweites Update
Anfrage Kann durch eine antiseptische Mundspülung mit Chlorhexidin oder Octenidindihydrochlorid bei Patient*innen mit COVID-19 eine Infektionsübertragung auf das Gesundheitspersonal verhindert werden?
Einfluss des Safewards-Modells auf Konflikte, Eindämmungs- und Zwangsmaßnahmen im akutpsychiatrischen Setting
Anfrage Reduziert die Anwendung des Safewards-Modells im akutpsychiatrischen Setting bei Erwachsenen die Häufigkeit von Konflikten und Eindämmungs- bzw. Zwangsmaßnahmen im Vergleich zu üblicher Versorgung?
Befeuchtung der Sauerstoffinsufflation zur Reduktion unerwünschter Nebenwirkungen
Anfrage Reduziert die Befeuchtung der Sauerstoffinsufflation (≤5 Liter pro Minute) im Vergleich zur Applikation ohne Befeuchtung die Häufigkeit unerwünschter patient*innenrelevanter Effekte bei erwachsenen Personen mit